Woche der Wiederbelebung

Woche der Wiederbelebung In der Woche der Wiederbelebung haben wir eine Livesendung für Radio Saalewelle zur Unterstützung der Aktion vom DRK Kreisverband Zeitz produziert. Das Ganze ging am 23.09.21 von 8 -16 Uhr vorm Globus Markt in Theißen über die Bühne. Mit an Bord 3 Notfallsanitäter und ein Notarzt. Also Fachpersonal vom Feinsten. Was will man mehr. Erstaunlich wieviele erst kurzfristig am Lehrgang teilgenommen haben. Hatte es doch im Kreisgebiet kürzlich gar keine Lehrgänge gegeben. Das allgemeine Interesses an der Aktion hielt sich in Grenzen. So konnten ca 80 Personen über den Tag überzeugt werden sich das wenigstens mal anzusehen. Eigentlich erschreckend. Keiner hatte mal 3 Minuten Zeit sich die Vorgehensweise mal anzuhören bzw dem Notfallsani dabei zuzusehen. Ne Weinverkostung hätte hier sicher mehr Kundschaft gebracht. Also Leute, informiert euch wie man’s richtig macht auf www.einlebenretten.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.